Über uns

Wir sind spezialisiert auf die Vermittlung von Gewerbeimmobilien. Unser Team aus engagierten und qualifizierten Mitarbeitern ist voll darauf fokussiert, eine hervorragende Dienstleistung rund um die Immobilie zu erbringen.

Gemeinsam mit Ihnen wollen wir erfolgreich sein und optimal zur Wertschöpfung von Immobilien beitragen!

Von den ersten Überlegungen bis zum erfolgreichen Abschluss sind wir mit Herzblut dabei. Verlässlich und proaktiv begleiten wir den gesamten Vermarktungsprozess und setzen uns persönlich für das bestmögliche Ergebnis ein.

Wo kommen wir her

Schon 2002 startete Florian Gaukel mit der Immobilienvermittlung und spezialisierte sich bald auf Gewerbeimmobilien. Im Laufe der Jahre erweiterte er sein Leistungsspektrum um den Verkauf von Handelsimmobilien an institutionelle Investoren. Es folgten Projektentwicklung und Objektbetreung. Folgerichtig baut Florian Gaukel auch Eigenbestand auf – auch hier mit klarem Fokus auf Gewerbeimmobilien. Das stetig wachsende Team betreut außerdem Mandate für Projektsteuerung nach dem Motto “alles aus einer Hand”.

Wo wollen wir hin

Natürlich wollen wir erfolgreich sein – am besten gemeinsam mit Ihnen! Dabei zählen Seriosität, aber auch ungewöhnliche Lösungen. Wir wollen unseren hohen Qualitätsanspruch wahren und dabei mit Ehrlichkeit und klaren Worten punkten. Wir wollen unser Insiderwissen für optimale Wertschöpfung nutzen und unser Netzwerk stetig erweitern. Wir wollen nach harter Arbeit unsere Erfolge gebührend gemeinsam feiern. Wir wollen Ihnen immer mit Offenheit begegnen. Vor allem aber wollen wir unsere Leidenschaft für Immobilien leben.

Unser Team

Wir sind EIN Team und natürlich sind wir auch Individuen.
Als Team aus Immobilienspezialisten haben wir ein klares Ziel:

Wir vermitteln nicht nur, wir bringen Sie weiter!

Wie wir das tun? Mit einem jungen Team voller Elan und Potenzial. Mit Spezialisten für jede einzelne Assetklasse. Mit Aufrichtigkeit, Diskretion, Leidenschaft und einem mit Achtsamkeit aufgebauten Netzwerk, das es uns erlaubt, zwei Drittel aller Vermarktungen im Hintergrund abzuwickeln.

Lernen Sie uns kennen!

Gründer & Geschäftsführer

Florian Gaukel

Direkt zum Einstieg ins Berufsleben wagte Florian den Schritt in die Selbstständigkeit und eröffnete 2002 ein Immobilienbüro. Schon bald spezialisierte er sich auf Gewerbeimmobilien und konnte schnell größere Erfolge verzeichnen und sich überregional etablieren. Mit seinem Riecher für aktuelle Marktentwicklungen und kaufmännischem Gespür entwickelt er das Unternehmen kontinuierlich weiter.

Besonders liebt Florian am Immobilienmarkt die Komplexität der Themen, die umfassendes Knowhow erfordert. Er mag den Umgang mit professionellen Entscheidern, das Handling von Großprojekten und das gute Gefühl, an Entwicklungen in der Region aktiv teilzunehmen. Seine Spezialität ist es, Projekte diskret im Hintergrund abzuwickeln. Und ganz besonders liegt ihm das Zusammenführen vermeintlich inkompatibler Parteien.

Als Immobilieninvestor kennt Florian die Anliegen von Eigentümern ganz genau und legt größten Wert auf langfristige Partnerschaften auf Augenhöhe. Hier wecken vor allem die schwierigeren Projekte seinen Ehrgeiz.

Florian ist stolz auf das Vertrauen in seinem Team und schätzt die hohe Dienstleistungsqualität und das gemeinsame Realisieren und Feiern von Erfolgen.

Seine Work-Life-Balance findet er auf den Kanaren beim Windsurfen, im Allgäu beim Eishockey, Langlaufen oder beim Triathlon und zwischendurch muss es einfach mal ein richtig schnelles Auto auf einer Rennstrecke sein.

Prokurist
Investment- & Handelsimmobilien

Marius Schmidt

Der Immobilienfachwirt (gtw/IHK) begeistert sich in vielerlei Hinsicht für die abwechslungsreiche Welt der Immobilien. Besonders gefallen ihm die spannenden Einblicke in vielfältige Branchen und die wertvollen Beziehungen zu Menschen. Überzeugt ist Marius von nachhaltigen Erfolgen, die durch Immobilieninvestitionen realisiert werden.

Sein Fokus richtet sich auf die Beratung für den An- und Verkauf von Investmentimmobilien sowie auf die An- und Vermietung von Handelsobjekten. Größten Wert legt Marius auf die Begleitung des gesamten Vermarktungsprozesses vom ersten Kontakt bis zur abschließenden Beurkundung und noch darüber hinaus. Sein persönliches Ziel ist für ihn erreicht, wenn er bei einer Transaktion für alle Seiten nachhaltigen Mehrwert schaffen konnte. Dabei kommen ihm Redegewandtheit, Organisationstalent und der Blick fürs große Ganze zugute. Zu seinem Kundenkreis zählen Family Offices, Stiftungen, institutionelle Investoren, Bauträger, Unternehmensinhaber und Privatpersonen.

Im Unternehmen schätzt Marius besonders die flache Hierarchie, wo sich alle auf Augenhöhe begegnen und den starken Teamgeist.

In seiner Freizeit wird man ihn kaum einholen, wenn er als Allround-Sportler das Allgäu unsicher macht: Bergsteigen, Radfahren, Laufen, Kampf- oder Kraftsport – gerne mit Freunden – sind sein Ausgleich.

Prokuristin
Buchhaltung & techn. Objektmanagement;
Hausverwaltung; Projektmanagement

Simone Lengl

Simone ist seit 2015 im GAUKEL-Team und hat als echt Allrounderin schon verschiedene Arbeitsbereiche verantwortet. Als Prokuristin ist sie Ansprechpartnerin für den Vertrieb von Lager-/Produktions- und Logistikflächen.

Ihre beruflichen Wurzeln finden sich im Tourismus und sie sagt selbst, dass die Immobilienbranche zuerst gar nicht entscheidend für ihren Einstieg bei GAUKEL war. Heute ist sie glücklich, bei diesem spannenden Thema gelandet zu sein und damit ihren Beitrag zu leisten, die Region durch die Unterstützung zur Ansiedlung von Unternehmen als Wirtschaftsstandort attraktiv zu machen. Dass kein Objekt, Projekt oder Kunde gleich ist, bedeutet für sie willkommene Abwechslung und Herausforderung. Simones Leichtigkeit im Umgang mit Menschen hilft ihr in vielen Situationen weiter, vor allem auch wenn es darum geht, Konflikte elegant zu lösen.

Ihre Hobbys sind Sport und Reisen, auch hier zeigt sich ihr Allroundtalent bei Fitness, Skifahren, Skitouren, Wandern und auf selbstgeplanten Reisen – immer gerne auch in Familie. Schon seit vielen Jahren engagiert sich Simone als Übungsleiterin und bei der Organisation von Zeltlagern ehrenamtlich.

Empfang & Verwaltung

Anna Rühfel

Anna ist seit 2020 im Unternehmen und am Empfang die allererste Kontaktperson für unsere Besucher und Anrufer. Hier und auch für ihre kaufmännischen Verwaltungsaufgaben ist sie mit ihrer besonnenen Art und ihrem freundlichen Gemüt genau am richtigen Platz. Anna hat gerne mit Menschen zu tun und genießt vor allem auch den schönen Umgang im Gaukel-Team: neben der professionellen und effizienten Arbeitsweise kommen Spaß, Lachen und das Wir-Gefühl hier nie zu kurz. Besonders gut findet Anna auch die Möglichkeit, im Unternehmen persönlich mit ihren Aufgaben zu wachsen.

Ihr Herz schlägt für die Musik – sie liebt Konzerte und Klavierspielen. Entspannung findet sie außerdem bei schönen Wanderungen und beim Angeln.

Büro- & Handelsimmobilien

Samuel Schmidt

Samuel ist seit 2017 bei GAUKEL. Sein Schwerpunkt liegt auf der Vermittlung von Büro- und Handelsimmobilien. Zielgenaue Bedarfsanalysen, sein Blick für die Entwicklungen im gewerblichen Immobilienmarkt und Erfahrung aus Handwerk und Verwaltung sind die Bausteine für seine ausgezeichnete Kundenbetreuung. Echten Mehrwert zu schaffen ist ihm ein wichtiges Anliegen.

Privat interessiert er sich schon lange für Immobilien – ein Arbeitsplatz in dieser Branche war für ihn der logische Schritt. Mit seinen guten Verhandlungsfähigkeiten und großem Vergnügen am Austausch mit unterschiedlichsten Menschen ist Samuel perfekt für seinen Job aufgestellt.

Freizeit in der Natur oder auf Reisen mit Familie und Freunden sorgen bei ihm für den optimalen Ausgleich.

Investment- & Einzelhandelsimmobilien

Tobias Ott

Seit Anfang 2021 ist Tobias GAUKEL-Mitarbeiter. Er betreut vornehmlich Einzelhandels- und Investmentimmobilien. Sein Schwerpunkt ist die nachhaltige, rentable Vermittlung von innerstädtischen 1A- und Fachmarktlagen. Er begeistert sich schon seit jungen Jahren für die Immobilienbranche, mit der er früh in Kontakt kam. Mit seiner umfassenden Erfahrung aus dem Vertrieb, der Verwaltung und Bewirtschaftung von Gewerbeimmobilien, hat er im Unternehmen seinen idealen Platz gefunden.

Er liebt es, Potenziale und Trends zu erkennen und zu nützen, unterschiedliche Player zusammenzubringen und sich jeden Tag neuen Möglichkeiten und Herausforderungen zu stellen. Der Abwechslungsreichtum seiner Aufgaben, der Kontakt mit den verschiedensten Menschen und das gemeinsame Feiern von Erfolgen machen für ihn den Job perfekt.

Tobias trifft man in seiner Freizeit in der Natur beim Bergsteigen, Mountainbiken, Rennradfahren und Laufen zusammen mit Familie und Freunden an. In seinem Urlaub unternimmt er gerne weite Reisen.

Sponsoring

Wir nehmen soziales Engagement ernst.

Darum unterstützen wir diese Organisationen und bauen unser Sponsoring laufend weiter auf: